OPTIMAL SYSTEMS ist offizieller Sponsor des 1. FC Union Berlin

Softwarespezialist unterstützt Kultverein

Berlin, 15.08.2019 – In der neuen Saison 2019/2020 spielt der Köpenicker Verein 1. FC Union in der ersten Fußball-Bundesliga. Es fühlt sich gut an, erstklassig zu sein – und das gilt nicht nur für den Sport. Unterstützt wird der Erstligist nämlich von OPTIMAL SYSTEMS, Spezialist für Informationsmanagement-Software.

Schon lange genießt Union Berlin über die Fußballszene und die Stadtgrenzen hinaus Kultstatus. Am 27. Mai 2019 gelang dem Köpenicker Verein in der Relegation gegen den VfB Stuttgart nun erstmals in der Vereinsgeschichte der Aufstieg ins Fußball-Oberhaus. Damit ist ein langjähriger Traum in Erfüllung gegangen und tausende Fans fiebern der Premierensaison entgegen.

Auch die Softwarespezialisten von OPTIMAL SYSTEMS lassen sich seit Jahren kein Spiel entgehen und legen sich auch hinter den Kulissen für „ihren“ Lieblingsverein ins Zeug. „Als Sponsor halten wir den „Eisernen“ schon länger die Treue. In dieser Saison sind wir natürlich besonders stolz, freuen uns auf die bevorstehenden Spiele und drücken die Daumen für eine erstklassige Saison“, sagt Karsten Renz, CEO und Gründer der OPTIMAL SYSTEMS GmbH.

Mit einem Heimspiel startet der 1. FC Union Berlin am Sonntag, dem 18. August 2019 im Stadion „An der Alten Försterei“ gegen RB Leipzig. Ein wahrlich historischer Tag, für den auf dem Platz und auf den Rängen alles gegeben wurde. So sind für das erste Heimspiel der Saison 2019/20 auch keine Tickets mehr verfügbar – das Stadion ist restlos ausverkauft.

Keywords:Informationsmanagement-Software, Softwarespezialist, OPTIMAL SYSTEMS, Sponsor, Fußball-Bundesliga, 1. FC Union,

adresse